Über mich

 

Atelier Weitblick

Ulrike Hoepfner-Mahnke

Was immer Du kannst

oder erträumst zu können,

beginne es.

Kühnheit besitzt Genie, Macht und magische Kraft.

Beginne es jetzt.

Johann Wolfgang Goethe

 

 

 

Seit Ende der 1980er Jahre habe ich das Malen für mich wieder entdeckt. Später kam das skulpturelle Bearbeiten von Speckstein hinzu.

 

Seit ich über meine Lebenszeit selbst verfügen kann, habe ich mir einen Wunsch erfüllt, der über Jahre gewachsen war, ein eigener Raum für alle kreativen Aktivitäten: Ein eigenes Atelier.

 

Das Atelier ist eingerichtet und eine Werkstatt hinzugekommen. Beide Orte verfügen über herrliche Ausblicke in die weite Landschaft der Elbmarsch. Orte, um den Geist und die Seele zu beflügeln.

 

Inzwischen arbeite ich nicht nur allein, sondern auch mit Menschen, die wie ich, Freude an kreativer Gestaltung haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Übrigens:

Im Juni 2013 hatte ich zusammen mit einigen Gleichgesinnten einen Kunst- und Kulturverein in der Elbmarsch gegründet, der jetzt 117 Mitglieder zählt, überwiegend Aktive zum Beispiel als Maler der Elbmarsch, Fotografen, Schriftsteller, Denker usw.

 

Unsere Homepage www.wir-kunstundkulturinderelbmarsch.de

Ein Blick auf unsere Aktivitäten lohnt sich!